von Mathias Keiber

Online-Payment-Lösung steht ab sofort für über 1.000 Autohäuser bereit – Kunden können aus fünf digitalen Bezahlmethoden wählen

Xolvis und betzemeier bringen Autohäuser gemeinsam auf die digitale Überholspur: Als einer der führenden Anbieter integriert betzemeier die Bezahl-Lösung des Online-Payment-Spezialisten Xolvis in sein Dealer-Management-System (DMS). Für die von betzemeier betreuten Betriebe heißt das: Ab sofort können Kunden nicht nur bar, mit Karte oder auf Rechnung bezahlen, sondern auch online. Dafür können die Betriebe aus insgesamt fünf Bezahlmethoden wählen, die sie ihren Kunden zur Verfügung stellen möchten. Diese sind: PayPal, Klarna Sofort bezahlen, SEPA Direct Debit, Kreditkarte und Volt.

Was Online-Payments bringen?

Unter den elektronischen Zahlungsweisen sind Online-Payments die Günstigsten. Im Schnitt kosten sie rund 60 Prozent weniger als etwa Kartenzahlungen. Dazu sind Online-Payments auch deutlich schneller: In vielen Fällen wird das Geld live überwiesen. Durchschnittlich kommt es 80 Prozent zügiger beim Empfänger an als konventionell. Am wichtigsten aber: Eine kontinuierlich steigende Anzahl von Kunden erwartet schlicht die Möglichkeit zur Online-Zahlung. Zwar sind sogenannte “Digital Natives”, also Personen, die in der digitalen Welt aufgewachsen sind, noch nicht die Kernkundschaft von Autohäusern. Doch sie werden es sein. Und auch früher Geborene setzen zusehends auf Online-Payments.

Was Xolvis und betzemeier sagen?

Xolvis-CEO Martin Jacker: “Wir haben mit betzemeier einen optimalen Partner für unsere Online-Payment-Lösung gefunden. Wir freuen uns, den Kunden von betzemeier die Möglichkeit zu bieten, künftig online zu bezahlen. Xolvis wird besser mit betzemeier. Und betzemeier wird besser mit Xolvis. Darauf kommt es an.”

betzemeier-CEO Clemens Betzemeier: „Unsere Kunden sind es gewohnt immer wieder innovative Lösungen zur Digitalisierung ihrer Geschäftsabläufe zu bekommen. Payment ist ein Schlüsselbaustein, welcher aber nicht unsere Kernkompetenz ist. Xolvis bringt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Payment-Lösungen mit und ist deshalb der ideale Partner für uns. Einfach, Flexibel, effizient und kostengünstig!“

Xolvis greift Dir digital unter die Arme, damit Du analog noch besser Hand anlegen kannst.